F2 BMA


    Brandmeldeanlage (BMA)
    Zugriffe 1198
    Einsatzort Details

    Darwinstraße, Ahlde
    Datum 03.04.2024
    Alarmierungszeit 10:19 Uhr
    Einsatzende 10:45 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter Stv. GemBM Thomas Fangmeyer
    Mannschaftsstärke 13
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Brandmeldeanlage (BMA)

    Einsatzbericht

    Am Donnerstagnachmittag wurden wir mit dem Alarmstichwort "F2 BMA" zu einem Unternehmen in der Darwinstraße gerufen. Vor Ort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

    Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatten bereits alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die Werkshallen und Bürogebäude verlassen.

    Die Ursache für das Auslösen war jedoch Dampfbildung bei Reinigungsarbeiten. Ein Feuer war nicht ausgebrochen. Die Anlage wurde zurückgestellt und der Einsatz beendet. (DF)