Jugendfeuerwehr

 

Um den Nachwuchs noch eher und besser zu garantieren, wurde im Jahre 1976 die Jugendfeuerwehr Emsbüren gegründet. Damals war sie die dritte Jugendfeuerwehr im Landkreis Emsland. Die Mitglieder sind zwischen 10 und 17 Jahre alt. Nach der Jugendfeuerwehrzeit besteht die Möglichkeit in die Einsatzabteilung der FF zu wechseln.

Die Jugendwarte und Betreuer sind Mitglieder der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Emsbüren und durch fachliche und pädagogische Lehrgänge zusätzlich ausgebildet.

Ansprechpartner:

Jugendfeuerwehrwart
Björn Schüer         
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Stellv. Jugendfeuerwehrwarte
Daniel Scheffer und Florian Schulte

 

Downloads:
- Dienstplan für das 1. Halbjahr 2017
- Aufnahmegesuch in die Jugendfeuerwehr
- Satzung Feuerwehr Emsbüren mit Jugendordnung