Fehlalarm


    Brandmeldeanlage (BMA)
    Zugriffe 12207
    Einsatzort Details

    Waldstraße, Emsbüren
    Datum 08.02.2018
    Alarmierungszeit 23:04 Uhr
    Einsatzende 00:14 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 10
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Brandmeldeanlage (BMA)

    Einsatzbericht

    Erneut musste die Feuerwehr Emsbüren zu einem Einsatz in dem farbstoffverarbeitenden Betrieb in der Waldstraße ausrücken. Wie schon am Morgen hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

    Auch in diesem Fall konnte als Ursache für die Auslösung ein technischer Fehlalarm und kein Realbrandereignis festgestellt werden. Ohne erkennbaren Grund hatte erneut ein Deckenmelder im Lagerbereich des Unternehmens ausgelöst.

    Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich auf das Zurückstellen der Anlage und auf eine kurzen Unterweisung des hinzugerufenen Objektverantwortlichens.

    Die Feuerwehr Emsbüren war mit zwei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften ausgerückt.