Fehlalarm


Brandmeldeanlage (BMA)
Zugriffe 1480
Einsatzort Details

Waldstraße, Emsbüren
Datum 08.02.2018
Alarmierungszeit 23:04 Uhr
Einsatzende 00:14 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Brandmeldeanlage (BMA)

Einsatzbericht

Erneut musste die Feuerwehr Emsbüren zu einem Einsatz in dem farbstoffverarbeitenden Betrieb in der Waldstraße ausrücken. Wie schon am Morgen hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

Auch in diesem Fall konnte als Ursache für die Auslösung ein technischer Fehlalarm und kein Realbrandereignis festgestellt werden. Ohne erkennbaren Grund hatte erneut ein Deckenmelder im Lagerbereich des Unternehmens ausgelöst.

Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich auf das Zurückstellen der Anlage und auf eine kurzen Unterweisung des hinzugerufenen Objektverantwortlichens.

Die Feuerwehr Emsbüren war mit zwei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften ausgerückt.