Fehlalarm


    Brandmeldeanlage (BMA)
    Zugriffe 12863
    Einsatzort Details

    Waldstraße, Emsbüren
    Datum 08.02.2018
    Alarmierungszeit 06:48 Uhr
    Einsatzende 07:30 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter Zugführer Michael Egbring
    Mannschaftsstärke 7
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Brandmeldeanlage (BMA)

    Einsatzbericht

    Nach dem Auslösen einer automatischen Brandmeldeanlage in einem farbstoffverarbeitenden Betrieb in der Waldstraße wurde die Feuerwehr Emsbüren am frühen Donnerstagmorgen zum Einsatz gerufen.

    Vor Ort stellte sich die Alarmierung jedoch schnell als Fehlalarm heraus. Aus unbekannten Gründen hatte ein Deckenmelder im Lagerbereich des Betriebes ausgelöst. Nach dem Zurückstellen der Anlage konnte der Einsatz beendet werden und die eingesetzten Kräfte konnten an ihren Arbeitsplätzen zurückkehren.

    Im Einsatz waren sieben Einsatzkräfte und zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Emsbüren.