Fehlalarm


Brandmeldeanlage (BMA)
Zugriffe 2121
Einsatzort Details

Waldstraße, Emsbüren
Datum 08.02.2018
Alarmierungszeit 06:48 Uhr
Einsatzende 07:30 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
Einsatzleiter Zugführer Michael Egbring
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Brandmeldeanlage (BMA)

Einsatzbericht

Nach dem Auslösen einer automatischen Brandmeldeanlage in einem farbstoffverarbeitenden Betrieb in der Waldstraße wurde die Feuerwehr Emsbüren am frühen Donnerstagmorgen zum Einsatz gerufen.

Vor Ort stellte sich die Alarmierung jedoch schnell als Fehlalarm heraus. Aus unbekannten Gründen hatte ein Deckenmelder im Lagerbereich des Betriebes ausgelöst. Nach dem Zurückstellen der Anlage konnte der Einsatz beendet werden und die eingesetzten Kräfte konnten an ihren Arbeitsplätzen zurückkehren.

Im Einsatz waren sieben Einsatzkräfte und zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Emsbüren.