Emsstraße, Leschede
    Datum 28.04.2017
    Einsatzleiter Zugführer Jürgen Fischer

Der dritte Einsatz in dieser Woche führte die Feuerwehr Emsbüren in die Ortsteile Leschede, Helschen und Listrup. Ein LKW hatte durch einen technischen Defekt eine längere Dieselspur verursacht.

Beginnend auf der Emsstraße in Leschede, zog sich die Dieselspur über die L58 bis zur Kreisstraße 311 in Listrup hin.

In Zusammenarbeit mit der Polizei wurden besondere Gefahrenstellen abgesichert. Im Listruper Ortskern wurde die Fahrbahn mit Bindemittel belegt, da in diesem Bereich bereits ein Rollerfahrer zu Sturz kam.

Aufgrund des Ausmaßes wurde zur endgültigen Reinigung der Fahrbahnen ein Spezialunternehmen beauftragt.

Die Feuerwehr Emsbüren war mit drei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften im Einsatz.