PKW Brand


Kleinbrand (KB)
Zugriffe 3466
Einsatzort Details

Schüttorfer Straße
Datum 11.10.2014
Alarmierungszeit 17:59 Uhr
Einsatzende 18:30 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
Einsatzleiter Stv. Zugführer Jürgen Fischer
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Polizei
    Kleinbrand (KB)

    Einsatzbericht

    Zu einem PKW-Brand musste die Feuerwehr Emsbüren am Samstagabend ausrücken. Auf der Schüttorfer Straße (L40) war es in Höhe des "Friedhofberges" zu einem Feuer im Motorraum eines Autos gekommen.

    Noch bevor die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, konnte der zufällig am Einsatzort vorbeifahrende Gemeindebrandmeister Werner Kley mit einer Gießkanne vom direkt angrenzenden Friedhof den Entstehungsbrand im Motorraum löschen.

    Die Feuerwehr Emsbüren führte eine abschließende Brandnachschau durch und konnte ohne weitere Maßnahmen die Einsatzstelle verlassen, da keine Gefahr mehr bestand.

     

    Bericht und Foto: Sebastian Borgel