Umgestürzter Baum


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 918
Einsatzort Details

Am Grünen Revier, Gleesen
Datum 07.12.2018
Alarmierungszeit 19:29 Uhr
Einsatzende 20:30 Uhr
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
Einsatzleiter Zugführer
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Freitag wurden wir zu einem Sturmeinsatz in den Ortsteil Gleesen gerufen, nachdem am Abend stärkere Windböen einsetzten. Entlang der Gemeindestraße "Am Grünen Revier" wurden zwei Bäume am Wegesrand durch den Sturm entwurzelt und kippten um. Durch Bäume an der anderen Straßenseite wurden sie vor einem vollständigen Umstürzen gehindert, drohten jedoch auf die Straße zu stürzen.

Durch den Einsatz einer Motorsäge konnte der Sturmschaden und die drohende Gefahr schnell beseitigt werden.

Im Einsatz waren wir mit zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften.