F2 PKW Brand


Mittelbrand (MB)
Zugriffe 2253
Einsatzort Details

Lange Straße, Emsbüren
Datum 28.08.2020
Alarmierungszeit 11:35 Uhr
Einsatzende 15:00 Uhr
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
Einsatzleiter stv. GemBM Thomas Fangmeyer
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Polizei
    Mittelbrand (MB)

    Einsatzbericht

    Gerade erst hatten wir die Einsatzbereitschaft vom vorherigen Einsatz wiederhergestellt, da wurden wir bereits zum nächsten Einsatz gerufen. Auf dem Hof eines landwirtschaftlichen Anwesen brannten zwei PKW in voller Ausdehnung. Das Feuer drohte auf ein direkt angrenzendes Gebäude überzugreifen.

    Vor Ort gingen zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Mit einem massiven Wasser- sowie Schaumeinsatz über zwei Strahlrohre konnte das Feuer gelöscht und ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden.

    Die Wasserversorgung wurde durch einen nahegelegenen Unterflurhydranten sichergestellt. Zur Eigensicherung wurde die Einsatzstelle durch die Polizei vollständig gesperrt.

    Wir waren mit 15 Einsatzkräften sowie vier Fahrzeugen vor Ort. Zwei Trupps wurden unter Atemschutz eingesetzt. (SB)

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder