H0 Person in Garten eingesperrt


Hilfeleistung
Zugriffe 1656
Einsatzort Details

Mehringer Straße, Emsbüren
Datum 09.08.2020
Alarmierungszeit 19:48 Uhr
Einsatzende 20:15 Uhr
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Mit dem Alarmstichwort "H0 Verschließen Tür/Fenster" wurden zunächst die Gemeindebrandmeister und Zugführer zu einem Einsatz in die Mehringer Straße gerufen. Eine Anwohnerin hatte sich versehentlich im Garten ihres Wohngrundstücks eingesperrt. Noch auf der Anfahrt erhöhte der Gemeindebrandmeister die Alarmstufe von H0 auf H1, um weiteres Personal für die anstehenden Rettungsmaßnahmen zur Verfügung zu haben.

Vor Ort konnte der eingeschlossenen Person schließlich ohne technisches Gerät geholfen werden. (SB)