H1Y Person hinter verschlossener Tür


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1155
Einsatzort Details

Im Hagen, Emsbüren
Datum 06.08.2020
Alarmierungszeit 22:31 Uhr
Einsatzende 23:00 Uhr
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
DRK Emsland
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

In der Nacht zu Freitag wurden wir mit dem Alarmstichwort "H1Y Person hinter verschlossener Tür" zu einer Notfalltüröffnung in den Hagen gerufen. Ein Passant hatte Hilferufe aus einem Wohnhaus gehört und den Notruf gewählt.

Noch bevor wir mit den Türöffnungsmaßnahmen begonnen haben, öffnete uns die Anwohnerin die Tür. Ein Eingreifen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes war nicht erforderlich. Der Patient war wohlauf.

So konnten wir ohne ein weiteres Eingreifen zum Feuerwehrhaus zurückkehren. Vor Ort waren wir mit drei Einsatzfahrzeugen, dem privaten PKW des Gemeindebrandmeisters sowie 14 Einsatzkräften. Ebenso war der Rettungswagen aus Salzbergen vor Ort. (SB)