H0 Ölspur


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 2093
Einsatzort Details

Bovenberge, Berge
Datum 05.05.2020
Alarmierungszeit 09:37 Uhr
Einsatzende 11:15 Uhr
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter Gruppenführer Florian Schulte
Mannschaftsstärke 4
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Polizei
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Telefonisch wurden wir am Dienstagmorgen zu einem Einsatz in den Ortsteil Berge gerufen. Auf der Gemeindestraße "Bovenberge" war es in einem Kurven- und Kreuzungsbereich zu einer Ölverschmutzung auf der Fahrbahn gekommen. Der Straßenbereich war extrem rutschig, sodass neben der Umweltgefahr auch eine erhöhte Unfallgefahr bestand.

    Wir sicherten die Einsatzstelle ab und konnten das Öl durch Auftragen von Bindemittel vom Straßenkörper beseitigen.

    Unklar war, wie das Öl auf die Straße gelang. Zur Ermittlung der Ursache war ein Streifenwagen der Polizei Spelle vor Ort.

    Wir waren aufgrund der Schutzmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus lediglich mit vier Einsatzkräften und einem Fahrzeug vor Ort. (SB)

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder