F2 Fahrzeug


    Kleinbrand (KB)
    Zugriffe 8937
    Einsatzort Details

    BAB 31, Emsbüren nach Norden, Km 107
    Datum 11.11.2019
    Alarmierungszeit 10:48 Uhr
    Einsatzende 12:15 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter Stv. GemBM Thomas Fangmeyer
    Mannschaftsstärke 17
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Kleinbrand (KB)

    Einsatzbericht

    Am Montag wurden wir wieder auf die Autobahn 31 in Richtung Norden alarmiert.

    Nur 500 Meter hinter der Einsatzstelle des Vortages, war es zu einer Rauchentwicklung im Motorraum eines PKW´s gekommen.

    Ein erst eintreffender Streifenwagen teilte uns mit, dass es sich wohl um einen technischen Defekt handelt, an dem PKW war ein Fehler im Kühlsystem entstanden, bei dem Kühlflüssigkeit verdampft ist.

    Wir sicherten den Einsatzort ab und kontrollierten das Fahrzeug mit Hilfe der Wärmebildkamera es konnte kein Brand festgestellt werden.

    Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für die 17 Einsatzkräfte beendet.(TF)