F2 Fahrzeug

Datum 10.11.2019

Autobahnpolizei
    Kleinbrand (KB)

Mit dem Alarmstichwort "F2_Fahrzeug" wurden wir am Sonntagabend zu einem vermutlichen Brand auf die Bundesautobahn 31 gerufen.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte schnell festgestellt werden, dass kein Feuer mehr vorhanden ist. Ein auf dem Seitenstreifen stehender LKW hatte sich während der Fahrt auf der Autobahn die Bremsen stark überhitzt und konnte so die Weiterfahrt nicht fortsetzen.

Wir stellten mittels des Einsatzes der Wärmebildkamera die überhitzten Bremsen fest und kühlten diese herunter. Zudem sicherten wir die Einsatzstelle ab und sperrten im Bereich der Gefahrenzone die Autobahn einspurig. Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden und die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Im Einsatz waren wir mit fünf Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften. Zudem war die Autobahnpolizei Lingen vor Ort. (TL)