Rauch und Feuerschein


    Fehlalarm
    Zugriffe 11362
    Einsatzort Details

    Elbergen, Emsbüren
    Datum 03.08.2018
    Alarmierungszeit 23:45 Uhr
    Einsatzende 00:30 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter stv. GemBM Thomas Fangmeyer
    Mannschaftsstärke 18
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Polizei
      Fehlalarm

      Einsatzbericht

      In der Nacht von Freitag zu Samstag wurden wir wegen eines unklaren Brandgeruchs in den Ortsteil Elbergen gerufen. Anrufer meldeten über den Notruf 112 einen stärkeren Brandgeruch in der Umgebung, konnten jedoch weder Rauch noch Feuer sehen.

      Vor Ort wurde die angegebene Umgebung weiträumig durch die Feuerwehr abgesucht. Es konnte jedoch weder Rauch noch Feuer festgestellt werden. Ein konkreter Grund für den Brandgeruch konnte auch nach umfangreicher Erkundung nicht festgestellt werden. So konnten alle ausgerückten Feuerwehrkräfte ohne weitere Maßnahmen wieder einrücken.

      Die Feuerwehr Emsbüren war mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften im Einsatz. Ebenso waren zwei Streifenwagen der Polizei eingesetzt.