H0 Ölspur


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 7579
    Einsatzort Details

    Bovenberge, Berge
    Datum 05.05.2020
    Alarmierungszeit 09:37 Uhr
    Einsatzende 11:15 Uhr
    Alarmierungsart Telefon
    Einsatzleiter Gruppenführer Florian Schulte
    Mannschaftsstärke 4
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Polizei
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Telefonisch wurden wir am Dienstagmorgen zu einem Einsatz in den Ortsteil Berge gerufen. Auf der Gemeindestraße "Bovenberge" war es in einem Kurven- und Kreuzungsbereich zu einer Ölverschmutzung auf der Fahrbahn gekommen. Der Straßenbereich war extrem rutschig, sodass neben der Umweltgefahr auch eine erhöhte Unfallgefahr bestand.

      Wir sicherten die Einsatzstelle ab und konnten das Öl durch Auftragen von Bindemittel vom Straßenkörper beseitigen.

      Unklar war, wie das Öl auf die Straße gelang. Zur Ermittlung der Ursache war ein Streifenwagen der Polizei Spelle vor Ort.

      Wir waren aufgrund der Schutzmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus lediglich mit vier Einsatzkräften und einem Fahrzeug vor Ort. (SB)

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder