Fehlalarm


    Brandmeldeanlage (BMA)
    Zugriffe 11819
    Einsatzort Details

    Waldstraße, Emsbüren
    Datum 02.12.2017
    Alarmierungszeit 04:37 Uhr
    Einsatzende 05:20 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter Zugführer Jürgen Fischer
    Mannschaftsstärke 11
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Brandmeldeanlage (BMA)

    Einsatzbericht

    Früh war die Nacht zu Samstag für die Feuerwehr Emsbüren beendet. In einem farbstoffverarbeitenden Betrieb in der Waldstraße hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst und die Feuerwehr alarmiert.

    Eine Erkundung vor Ort brachte jedoch schnell Entwarnung. Die Anlage hatte nicht durch ein Feuer, sondern durch einen technischen Fehlalarm ausgelöst.

    Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle an dem Objektverantwortlichen übergeben.

    Im Einsatz waren 11 Einsatzkräfte und zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Emsbüren.