Fehlalarm


Brandmeldeanlage (BMA)
Zugriffe 2192
Einsatzort Details

Waldstraße, Emsbüren
Datum 16.10.2017
Alarmierungszeit 13:24 Uhr
Einsatzende 14:00 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
Einsatzleiter stv. GemBM Thomas Fangmeyer
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Brandmeldeanlage (BMA)

Einsatzbericht

Am Montagmittag wurde die Feuerwehr Emsbüren zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in der Waldstraße gerufen. Kurz vor dem Eintreffen der ersten Kräfte erfolgte seitens der Leitstelle bereits die Rückmeldung, dass kein Feuer ausgebrochen war, sondern laut Angaben der Firma ein Fehlalarm vorliegt.

Eine Kontrolle vor Ort bestätigte dies schließlich. Ein Grund für den Alarm konnte jedoch nicht festgestellt werden. Vermutlich verursachte ein technischer Fehler an der Anlage die Auslösung.

Nach dem Zurückstellen der Anlage war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die alarmierten Einsatzkräfte konnten an ihren Arbeitsplätzen zurückkehren. Im Einsatz waren acht Einsatzkräfte und zwei Fahrzeuge.