PKW Brand


    Kleinbrand (KB)
    Zugriffe 13331
    Einsatzort Details

    Abfahrt Emsbüren BAB 31, Ahlde
    Datum 05.09.2016
    Alarmierungszeit 17:20 Uhr
    Einsatzende 18:00 Uhr
    Alarmierungsart Funk
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering (für Emsbüren)
    Mannschaftsstärke 4
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Polizei
      Ortsfeuerwehr Schüttorf

        Einsatzbericht

        Zu einem PKW Brand kam es am Montagabend auf der Abfahrt der Autobahn 31. Fälschlicherweise wurde die Ortsfeuerwehr Schüttorf und nicht die für diesen Einsatzort eigentlich zuständige Feuerwehr Emsbüren alarmiert.

        Somit übernahmen die Kameraden aus Schüttorf für uns diesen Einsatz. Da einige Kameraden jedoch am Feuerwehrhaus waren, wurde ihnen über Funk mitgeteilt, dass im Emsbürener Einsatzgebiet ein PKW brenne, jedoch die Schüttorfer Feuerwehr bereits vor Ort sei. Dennoch fuhr daraufhin ein Fahrzeug zur Kontrolle die Einsatzstelle an, musste jedoch nicht mehr eingreifen.

        Der PKW stand bei Eintreffen der ersten Kräfte in Vollbrand.

         

        Weiteres