Ölspur


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 2714
Einsatzort Details

Windhorststraße, Leschede
Datum 12.07.2016
Alarmierungszeit 15:38 Uhr
Einsatzende 16:20 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
Einsatzleiter Zugführer Marco Lögering
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Zur Beseitigung einer Ölspur im Ortsteil Leschede wurde die Feuerwehr Emsbüren am Dienstagnachmittag alarmiert. Erste Meldungen von Anwohnern lauteten, dass sich eine Ölspur von der Stormstraße bis zur Querstraße auf der Fahrbahn befinde.

Eine Kontrolle vor Ort blieb im angegebenen Bereich jedoch erfolglos. Erst nach weiterer Suche konnten die ausgerückten Einsatzkräfte leichte Ölreste im Kreuzungsbereich "Am Bahndamm / Windhorststraße" finden. Der betroffene Bereich wurde mit Bindemittel belegt. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.