Ölspur


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 15172
    Einsatzort Details

    K310, Moorlage
    Datum 16.01.2016
    Alarmierungszeit 11:05 Uhr
    Einsatzende 13:00 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter GemBM Werner Kley
    Mannschaftsstärke 12
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Polizei
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Der zweite Einsatz im neuen Jahr führte die Feuerwehr Emsbüren in den Ortsteil Moorlage. Dort war es im Bereich der "Imbus-Brücke" zu einer größeren Ölverschmutzung auf der Fahrbahn gekommen. Betroffen waren die Kreisstraße 310 und etwa 150m einer angrenzenden Gemeindestraße.

      Mit einem massiven Bindemitteleinsatz wurde das Öl von den Fahrbahnen der betroffenen Straßen entfernt und die Rutsch- und Umweltgefahr beseitigt.

      Im Einsatz waren die Feuerwehr Emsbüren und eine Polizeistreife.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder