Illegale Müllverbrennung


Kleinbrand (KB)
Zugriffe 4661
Einsatzort Details

Bahnhofstraße, Leschede
Datum 08.10.2015
Alarmierungszeit 22:31 Uhr
Einsatzende 23:10 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
Einsatzleiter Zugführer Marco Lögering
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Polizei
    Kleinbrand (KB)

    Einsatzbericht

    Am späten Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Emsbüren mit dem Einsatzstichwort "Kleinbrand" zu einem Mehrfamilienhaus nach Leschede gerufen. Aus bislang unbekannten Gründen brannten auf einer angrenzenden Grünfläche gefüllte Müllbeutel. Durch einen lauten Knall wurden Anwohner auf das Feuer aufmerksam. Sie verständigten Feuerwehr und Polizei.

    Ein Trupp unter schwerem Atemschutz hatte das Feuer rasch unter Kontrolle und konnte ein Ausdehnen auf einen Baumbestand verhindern.

    Da in diesem Fall Brandstiftung nicht auszuschließen ist, hat die Polizei noch vor Ort erste Ermittlungen aufgenommen.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder