Schuppenbrand

Datum 21.09.2014
    Einsatzleiter Stv. Zugführer Marco Lögering

Kleinbrand (KB)

Zu einem Schuppenbrand musste die Feuerwehr Emsbüren in der Nacht zu Sonntag in den Ortsteil Elbergen ausrücken. Im Garten eines Einfamilenhauses in der Hövelsstraße geriet aus bislang unbekannten Gründen ein Geräteschuppen in Brand.

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen stand der Schuppen bereits in Vollbrand. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging vor und konnte mit einem C-Rohr das Feuer löschen. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden. Trotz aller Löschbemühungen brannte der Schuppen jedoch voll aus. Zwei Kaninchen konnten vor dem Feuer gerettet werden.

Insgesamt wurden ca. 2.500 Liter Wasser benötigt, um das Feuer zu löschen. Die Polizei war vor Ort und nahm erste Ermittlungen zur Brandursache auf.

Text: Sebastian Borgel