Keller lenzen


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 3885
Einsatzort Details

Berge
Datum 26.05.2014
Alarmierungszeit 20:21 Uhr
Einsatzende 22:15 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
Einsatzleiter Stv. Zugführer Jürgen Fischer
Mannschaftsstärke 31
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Aufgrund der starken Regenfälle am Montagabend wurde der Keller des St. Josef Kindergartens im Ortsteil Berge massiv unterspült. Auch Teile des gerade im Bau befindlichen Anbaus waren betroffen.

Die Einsatzkräfte mussten mit einem massiven Tauchpumpeneinsatz die Wassermassen aus den Räumlichkeiten entfernen. In Zusammenarbeit mit dem Kindergartenpersonal konnten die Kellerrräume gelenzt werden.

Noch während des laufenden Einsatzes erfolgte die Meldung über einen Baukran, der zu fallen drohte.

 

Bericht: Sebastian Borgel

 

Weiteres

Bericht NWM TV
Bericht des NDR
Bericht von EV1TV

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder