Baum auf Hausdach


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 11440
    Einsatzort Details

    Heie, Emsbüren
    Datum 08.01.2019
    Alarmierungszeit 17:25 Uhr
    Einsatzende 18:20 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 15
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Der erste Einsatz im neuen Jahr führte uns am frühen Dienstagabend in die Straße "Heie". Aufgrund stürmischer Böen war ein Baum am Rande eines kleinen Waldstückes umgestürzt. Der betroffene Baum stürzte unglücklicherweise auf ein angrenzendes Wohngrundstück. Er kam auf dem Dach eines Wohnhauses zum Liegen. Die Anwohner alarmierten zur Schadensbeseitigung die Feuerwehr.

    Glücklicherweise konnte der auf dem Dach liegende Baum über eine am Haus angebaute Außentreppe erreicht werden. Der Einsatz eines Hubrettungsfahrzeuges war daher nicht erforderlich. Nachdem die Einsatzstelle durch Lichtmast am Fahrzeug und Leuchtstrahler auf Stativ ausgeleuchtet war, konnte eine Einsatzkraft mit der Motorsäge den Baum stückweise zerkleinern. Zeitnah war der gesamte Baum vom Dach entfernt.

    Noch vor Ort wurde uns ein weiterer Sturmschaden in der Straße "Am Dunkern" gemeldet.

    Im Einsatz waren drei Einsatzfahrzeuge, der Privat-PKW des Gemeindebrandmeisters und 15 Einsatzkräfte.

     

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder