Person hinter verschlossener Tür


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 3381
Einsatzort Details

Elbergen
Datum 31.01.2014
Alarmierungszeit 13:53 Uhr
Einsatzende 14:45 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
Einsatzleiter Stv. GemBM Thomas Fangmeyer
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
DRK Emsland
Polizei
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Ein aufmerksamer Nachbar hat vermutlich einem älteren Anwohner im Ortsteil Elbergen das Leben gerettet. Als er diesen länger nicht sah und auch die Post aus dem Briefkasten quoll, rief er aus Sorge um seinen Nachbarn die Rettung.

Die zuerst eintreffende Polizei konnte über einem Fenster Kontakt zum Bewohner aufnehmen. Dieser lag im Bett, war jedoch außerstande dies zu verlassen. Kurz darauf traf die Feuerwehr Emsbüren ein. Mit einem sogenannten Zieh-Fix konnten wir die Hintertür öffnen und schnell zum Patienten gelangen.

Zwischenzeitlich traf der Rettungsdienst ein. Dieser versorgte den Patienten und transportierte ihn schließlich nach einer Erstversorgung vor Ort in ein umliegendes Krankenhaus zur weiteren Behandlung.

 

Text: Sebastian Borgel

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder