Umgestürzter Baum


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 3244
Einsatzort Details

Ahlde (K312)
Datum 04.01.2014
Alarmierungszeit 01:16 Uhr
Einsatzende 01:45 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
Einsatzleiter Stv. GemBM Thomas Fangmeyer
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren

Einsatzbericht

Mitten in der Nacht wurden einige Einsatzkräfte der FF Emsbüren erneut durch Auslösen ihrer Funkmeldeempfänger geweckt und zum Einsatz gerufen. Der Leitstelle wurde ein weiterer Sturmschaden im Ortsteil Ahlde gemeldet.

Ein umgestürzter Baum ragte auf die Fahrbahn der K312 und gefährdete so den Straßenverkehr. Ein Feuerwehrkamerad, der nach der Alarmierung auf dem Weg zum Feuerwehrhaus war, entdeckte den Baum und beseitigte noch vor Eintreffen des ersten Fahrzeuges diesen Baum. So mussten die Einsatzkräfte der FF Emsbüren nicht tätig werden.

 

Text: Sebastian Borgel