F2 BMA (Fehlalarm)


    Brandmeldeanlage (BMA)
    Zugriffe 2927
    Einsatzort Details

    Siemensstraße, Mehringen
    Datum 29.08.2022
    Alarmierungszeit 07:30 Uhr
    Einsatzende 08:15 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter stv. GemBM Thomas Fangmeyer
    Mannschaftsstärke 12
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Brandmeldeanlage (BMA)

    Einsatzbericht

    Am frühen Montagmorgen wurden eine um zusätzliche Atemschutzgeräteträger erweiterte Alarmgruppe, die IUK-Gruppe, die Feuerwehrführung und die Tagesalarmgruppe mit dem Alarmstichwort "F2 BMA" zu einem Einsatz in das Gewerbegebiet AM-Tiggelwerk gerufen.

    Bei einem Logistikunternehmen in der Siemensstraße hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

    Bei der Erkundung im Objekt stellten sich Bauarbeiten als Ursache für das Auslösen heraus. Ein Feuer war nicht ausgebrochen.

    Wir stellten die Anlage zurück und konnten den Einsatz beenden.

    Vor Ort waren wir mit dem ELW 1, dem HLF 20/16 sowie 8 Einstzkräften. Das bereits ausgerückte LF 16/12 mit weiteren 4 Einsatzkräften konnte die Alarmfahrt abbrechen und ins Feuerwehrhaus zurückkehren. (SB)