F1 Sonst


    Kleinbrand (KB)
    Zugriffe 3720
    Einsatzort Details

    Kespelweg, Mehringen
    Datum 24.07.2022
    Alarmierungszeit 14:54 Uhr
    Einsatzende 15:40 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 15
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Polizei
      Kleinbrand (KB)

      Einsatzbericht

      Mit dem Alarmstichwort "F1 Sonst" wurden wir am Sonntagmittag bereits zum vierten Einsatz des Wochenendes gerufen. Ein Bootsführer hatte in Höhe des Emswehres auf der Mehringer Seite der Ems einen kleinen Flächenbrand gesehen und daraufhin die Feuerwehr alarmiert.

      Mit mehreren Fahrzeugen rückten wir zum angegebenen Einsatzort aus. Trotz umfangreicher und weiträumiger Suche konnten wir weder Feuer noch Rauch feststellen. Ein Trupp der Feuerwehr stellte bei einer fußläufigen Erkundung im Bereich der "Rauen Rampe" auf einem Zeltplatz ein "frisch" gelöschtes Lagerfeuer fest. Da von der dieser Brandstelle keine weitere Gefahr ausging und ein Feuer an einer anderen Stelle nicht festzustellen war, konnten wir ohne weitere Maßnahmen wieder einrücken.

      Vor Ort waren wir mit vier Fahrzeugen, 15 Einsatzkräften und dem privaten PKW des Gemeindebrandmeisters (SB).