F2 BMA (Fehlalarm)


    Brandmeldeanlage (BMA)
    Zugriffe 3011
    Einsatzort Details

    Paxtonstraße, Ahlde
    Datum 20.07.2022
    Alarmierungszeit 14:16 Uhr
    Einsatzende 15:10 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 12
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Brandmeldeanlage (BMA)

    Einsatzbericht

    Am Mittwochnachmittag löste die Brandmeldeanlage in einem Unternehmen in der Paxtonstraße im Gewerbegebiet an der A31 aus. Vor Ort konnte als Ursache für das Aulösen ein technischer Defekt festgestellt werden. Es war kein Feuer ausgebrochen. Ausgelöst hatte in einer Produktionshalle ein Laserlininienmelder.

    Wir stellen die Anlage zurück und konnten den Einsatz beenden. Vor Ort waren wir mit drei Fahrzeugen, dem privaten PKW des Gemeindebrandmeisters sowie 12 Einsatzkräften. (SB)