F2 PKW Brand

Einsatzleiter Zugführer Michael Egbring

Autobahnpolizei
      Kleinbrand (KB)

Mit dem Alarmstichwort "F2 Fahrzeug" wurden am Dienstagmittag eine um zusätzliche Atemschutzgeräteträger erweiterte Alarmgruppe sowie die Tagesalarmgruppe zur Autobahnabfahrt "Emsbüren" der A31 gerufen. Gemeldet wurde ein brennender PKW im Kreuzungsbereich mit der L40.

Als wir vor Ort eintrafen hatten Beamte der Autobahnpolizei das offene Feuer bereits gelösch. Aus dem Motorraum war jedoch eine leichte Rauchentwicklung festzustellen. Ein Trupp unter Atemschutz führte Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte den Motorbereich mit der Wärmebildkamera.

Abschließend schoben wir das nicht mehr fahrbereite Auto aus dem Gefahrenbereich.

Vor Ort waren wir mit dem HLF 20/16, dem ELW 1 und neun Einsatzkräften. (SB)