F2 Fehlalarm


    Brandmeldeanlage (BMA)
    Zugriffe 3226
    Einsatzort Details

    Darwinstraße, Ahlde
    Datum 14.03.2022
    Alarmierungszeit 04:15 Uhr
    Einsatzende 05:45 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 8
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Brandmeldeanlage (BMA)

    Einsatzbericht

    Am frühen Montagmorgen wurde der diensthabende Alarmzug mit dem Einsatzstichwort "F2 BMA" zu einem Unternehmen in der Darwinstraße gerufen. Vor Ort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

    Nach kurzer Erkundung durch Gruppenführer und Einsatzleiter konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Die Anlage hatte durch Reinigungsarbeiten ausgelöst. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.

    Wir stellten die Anlage zurück und konnten den Einsatz beenden.

    Vor Ort waren wir mit acht Einsatzkräften, zwei Einsatzfahrzeugen sowie dem privaten PKW des Gemeindebrandmeisters.