H1 Katzen in Schleusenkammer


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 4279
    Einsatzort Details

    Zur Gleesener Schleuse, Gleesen
    Datum 11.07.2021
    Alarmierungszeit 12:52 Uhr
    Einsatzende 13:45 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 10
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Mit dem Alarmstichwort "H1 Tier" wurde die diensthabende Alarmgruppe 4 am Sonntagmittag zur Schleusenanlage nach Gleesen gerufen. In der Schleusenkammer wurden durch die Bedienleitstelle in Bevergern drei Katzen gemeldet, die nicht in der Lage waren, sich eigenständig aus der Schleusenkammer zu befreien.

    Vor Ort konnten wir nach kurzer Suche zwei der drei gemeldeten Jungkatzen in einem eingelassenen Ankerpunkt finden. Ein einfacher Handgriff eines Feuerwehrmannes reichte aus, um die kleinen "Ausreißer" aus ihre Notsituation zu retten und sie in die Freiheit zu entlassen. Eine dritte Katze konnte trotz umfangreicher Suche nicht mehr gefunden werden.

    Wir waren mit 10 Einsatzkräften, zwei Einsatzfahrzeugen, dem Feuerwehrboot und dem privaten PKW des Gemeindebrandmeisters vor Ort. (SB)