H1 Ast droht zu fallen


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1132
Einsatzort Details

Lingener Straße (L40), Bernte
Datum 13.08.2020
Alarmierungszeit 13:40 Uhr
Einsatzende 14:42 Uhr
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Telefonisch wurde uns am Donnerstagnachmittag eine Gefahrenstelle an der Lingener Straße (L40) im Bereich der Ortsurchfahrt "Bernte" gemeldet. Aus einem Baum drohten zwei Äste herauszubrechen.

Mit einer Feuerwehrleine konnten wir einen der beiden Äste aus dem Baum herauslösen. Für den zweiten Ast forderten wir den Bauhof der Gemeinde Emsbüren an. Aus einem Arbeitskorb am Frontlader des Schleppers konnte eine Einsatzkraft auch den zweiten Ast erreichen und aus dem Baum lösen.

Vor Ort waren wir mit dem HLF 20/16, dem ELW 1 und sechs Einsatzkräften. Der Bauhof der Gemeinde Emsbüren war mit einer Person und einem Schlepper vor Ort. (SB)

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder