F1 PKW Brand


    Kleinbrand (KB)
    Zugriffe 5968
    Einsatzort Details

    BAB 31, Emsbüren nach Norden
    Datum 29.06.2020
    Alarmierungszeit 15:36 Uhr
    Einsatzende 16:45 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter stv. GemBM Thomas Fangmeyer
    Mannschaftsstärke 18
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Kleinbrand (KB)

    Einsatzbericht

    Zu einem PKW Brand wurden wir am Montagnachmittag auf die Bundesautobahn 31 in Fahrtrichtung Emden gerufen. Kurz hinter dem Rastplatz "Berge Ost" war ein Mercedes in Brand geraten.

    Bei unserem Eintreffen stand der PKW bereits im vorderen Bereich in Vollbrand. Der Fahrer konnte sich unverletzt in Sicherheit bringen. Ein Trupp unter Atemschutz konnte durch den Einsatz von Schaum das Feuer löschen und ein Ausdehnen auf den gesamten PKW verhindern. Mit der Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug nach versteckten Glutnestern kontrolliert.

    Während des laufenden Einsatzes wurde die Autobahn durch uns einspurig gesperrt. Ein Abschleppunternehmer sorgte für den Abtransport des nicht mehr fahrbereiten Autos.

    Wir waren insgesamt mit 18 Einsatzkräften und drei Einsatzfahrzeugen vor Ort. Ebenso war ein Streifenwagen der Autobahnpolizei an der Einsatzstelle. (SB)

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder