Rauch und Feuerschein


    Fehlalarm
    Zugriffe 10898
    Einsatzort Details

    Zum Schultenhook, Listrup
    Datum 21.07.2018
    Alarmierungszeit 07:21 Uhr
    Einsatzende 08:10 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 8
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Fehlalarm

    Einsatzbericht

    Mit dem Einsatzstichwort "Rauch und Feuerschein" wurden wir am Samsatagmorgen in den Ortsteil Listrup gerufen. Ein Anrufer sah im Bereich "Zum Schultenhook" Rauch aufsteigen, konnte jedoch keine genaue Einsatzortangabe machen.

    Vor Ort wurde der Bereich weiträumig abgesucht. Es konnte jedoch kein Feuer und kein Rauch festgestellt werden. Vermutlich hatte der Anrufer, den aufsteigenden Wasserdampf aus dem Kühlturm des Kernkraftwerkes Lingen falsch gedeutet.

    Im Einsatz waren acht Einsatzkräfte und zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Emsbüren.