PKW Brand


Kleinbrand (KB)
Zugriffe 1061
Einsatzort Details

Mehringen, Emsbüren
Datum 27.05.2018
Alarmierungszeit 05:03 Uhr
Einsatzende 06:00 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Polizei
    Kleinbrand (KB)

    Einsatzbericht

    Zu einem PKW Brand wurden wir am frühen Sonntagmorgen in den Ortsteil Mehringen gerufen. Im Bereich des Schützenfestplatzes geriet aus noch unbekannten Gründen der Motor eines Autos in Brand. Angestellte des auf dem Schützenfest tätigen Kellnerteams bemerkten das Feuer und riefen die Feuerwehr. Mit einem Feuerlöscher unternahmen sie erste Löschmaßnahmen und konnten ein Ausdehnen des Feuers verhindern.

    Unter Atemschutz ging ein Trupp der Feuerwehr vor und konnte das Feuer durch die Vornahme eines C-Rohres schließlich vollständig löschen. Mit der Wärmebildkamera wurde der gesamte Motorbereich auf Glutnester abgesucht.

    Vor Ort waren die Feuerwehr Emsbüren mit 14 Einsatzkräften sowie drei Fahrzeugen und die Polizei Salzbergen.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder