Fehlalarm


Brandmeldeanlage (BMA)
Zugriffe 1736
Einsatzort Details

Sechs-Sterne-Weg, Ahlde
Datum 19.03.2018
Alarmierungszeit 16:15 Uhr
Einsatzende 17:05 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Brandmeldeanlage (BMA)

Einsatzbericht

Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Emsbüren zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem gemüseproduzierenden Betrieb im Gewerbegebiet an der A31 gerufen.

Vor Ort stellten die ersten Einsatzkräfte fest, dass kein Feuer ausgebrochen war, sondern ein technischer Fehler an der Anlage vorlag. In einer Produktionshalle hatte ein Handruckknopfmelder ausgelöst, ohne betätigt worden zu sein. Die Ursache für das fehlerhafte Auslösen konnte nicht mehr ermittelt werden. Der Betreiber der Anlage wurde aufgefordert, zeitnah eine Fachfirma zur Beseitigung des Fehlers zu informieren.

Die Feuerwehr Emsbüren war mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften zur Einsatzstelle ausgerückt.