F2 Fahrzeug


Kleinbrand (KB)
Zugriffe 3822
Einsatzort Details

BAB 31, Emsbüren nach Norden, Km 107
Datum 11.11.2019
Alarmierungszeit 10:48 Uhr
Einsatzende 12:15 Uhr
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
Einsatzleiter Stv. GemBM Thomas Fangmeyer
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Kleinbrand (KB)

Einsatzbericht

Am Montag wurden wir wieder auf die Autobahn 31 in Richtung Norden alarmiert.

Nur 500 Meter hinter der Einsatzstelle des Vortages, war es zu einer Rauchentwicklung im Motorraum eines PKW´s gekommen.

Ein erst eintreffender Streifenwagen teilte uns mit, dass es sich wohl um einen technischen Defekt handelt, an dem PKW war ein Fehler im Kühlsystem entstanden, bei dem Kühlflüssigkeit verdampft ist.

Wir sicherten den Einsatzort ab und kontrollierten das Fahrzeug mit Hilfe der Wärmebildkamera es konnte kein Brand festgestellt werden.

Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für die 17 Einsatzkräfte beendet.(TF)