H3Y eingeklemmte Person


    Verkehrsunfall
    Zugriffe 10162
    Einsatzort Details

    K327 (Napoleondamm, Mehringen)
    Datum 27.08.2019
    Alarmierungszeit 17:57 Uhr
    Einsatzende 20:00 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 31
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    DRK Emsland
    Polizei
    RTH Christoph Europa 2
      Straßenmeisterei LK Emsland
        Verkehrsunfall

        Einsatzbericht

        Mit dem Alarmstichwort „H3Y_eingeklemmte_Person“ wurden wir am Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall auf die K327 in Mehringen alarmiert.

        Zwei PKW waren hier miteinander kollidiert. Der ersteintreffende Rettungswagen entschied sich zur Nachforderung der Feuerwehr, da neben auslaufenden Betriebsstoffen auch die technische Rettung eines Verunfallten Insassen erforderlich war.

        Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde ein Ablageplatz eingerichtet und der Brandschutz sichergestellt, um daraufhin mit schwerem technischem Gerät die Rettung des Patienten durchzuführen.

        Vor Ort waren wir mit sieben Fahrzeugen und 31 Einsatzkräften. Der Rettungsdienst des DRK Emsland war mit den Rettungswagen aus Salzbergen und Lünne vor Ort. Ebenfalls an der Einsatzstelle war der Rettungshubschrauber Christoph Europa 2 aus Rheine, zwei Streifenwagen der Polizei aus Lingen und Spelle, sowie die Kreisstraßenmeisterei. (TL)

         

        Weiteres

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder