Fehlalarm


    Brandmeldeanlage (BMA)
    Zugriffe 10959
    Einsatzort Details

    Darwinstraße, Ahlde
    Datum 15.01.2019
    Alarmierungszeit 10:10 Uhr
    Einsatzende 11:15 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter stv. GemBM Thomas Fangmeyer
    Mannschaftsstärke 6
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Polizei
      Brandmeldeanlage (BMA)

      Einsatzbericht

      Am Dienstagmorgen wurden wir in das Gewerbegebiet an der Autobahn 31 gerufen. Bei einer Firma in der Darwinstraße hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

      Vor Ort wurde festgestellt, dass es zu keinem Realbrandereignis gekommen war. Ursache des Auslösens waren Arbeiten an der Sprinkleranlage im Lagerbereich des Unternehmens.

      So beschränkte sich der Einsatz der Feuerwehr auf das Zurückstellen der Anlage. Vor Ort waren wir mit sechs Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen. Weitere Kräfte blieben in Bereitstellung im Feuerwehrhaus zurück.