Auslösung Heimrauchmelder


    Fehlalarm
    Zugriffe 11129
    Einsatzort Details

    Lindenweg, Emsbüren
    Datum 25.12.2018
    Alarmierungszeit 11:43 Uhr
    Einsatzende 12:15 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 10
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Fehlalarm

    Einsatzbericht

    Zu einem Einsatz wurden wir in den Mittagsstunden des ersten Weihnachtsfeiertages gerufen. Nachbarn hörten aus einer Wohnung im Lindenweg einen piependen Rauchmelder. Da sie die Anwohner nicht erreichen konnten, verständigen sie richtigerweise die Feuerwehr.

    Nach einer kurzen Erkundung der Lage konnten wir uns schadlos Zutritt zur betroffenen Wohnung verschaffen. Der ausgelöste Rauchmelder wurde schnell gefunden. Ein Grund für das Auslösen konnte jedoch nicht festgestellt werden. Auch eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera erbrachte keine weiteren Feststellungen.

    So konnten wir ohne weitere Maßnahmen den Einsatz beenden und das Weihnachtsfest im Kreise unserer Familien fortführen. 

    Wir waren mit zwei Fahrzeugen, dem Privat-PKW des Gemeindebrandmeisters und 10 Einsatzkräften im Einsatz.