Auslösung Heimrauchmelder

Lindenweg, Emsbüren
    Datum 25.12.2018

Fehlalarm

Zu einem Einsatz wurden wir in den Mittagsstunden des ersten Weihnachtsfeiertages gerufen. Nachbarn hörten aus einer Wohnung im Lindenweg einen piependen Rauchmelder. Da sie die Anwohner nicht erreichen konnten, verständigen sie richtigerweise die Feuerwehr.

Nach einer kurzen Erkundung der Lage konnten wir uns schadlos Zutritt zur betroffenen Wohnung verschaffen. Der ausgelöste Rauchmelder wurde schnell gefunden. Ein Grund für das Auslösen konnte jedoch nicht festgestellt werden. Auch eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera erbrachte keine weiteren Feststellungen.

So konnten wir ohne weitere Maßnahmen den Einsatz beenden und das Weihnachtsfest im Kreise unserer Familien fortführen.

Wir waren mit zwei Fahrzeugen, dem Privat-PKW des Gemeindebrandmeisters und 10 Einsatzkräften im Einsatz.