Erstversorgung


    Verkehrsunfall
    Zugriffe 12161
    Einsatzort Details

    In der Maate (L40), Emsbüren
    Datum 11.06.2018
    Alarmierungszeit 19:00 Uhr
    Einsatzende 19:45 Uhr
    Alarmierungsart Funk
    Einsatzleiter Gruppenführer Marcel Mers
    Mannschaftsstärke 12
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    DRK Emsland
    Polizei
      Verkehrsunfall

      Einsatzbericht

      Kurz vor Beginn des wöchentlichen Übungsdienstes kam es unmittelbar vor dem Feuerwehrgerätehaus zu einem Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer kam aus noch unbekannten Gründen zu Sturz und verletzte sich schwer.

      Feuerwehrarzt und weitere Einsatzkräfte, die bereits am Feuerwehrhaus waren, eilten zur Unfallstelle und führten eine medizinische Erstversorgung durch. Weiterhin wurde die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei abgesichert.

      Der Rettungswagen Salzbergen brachte den Verunfallten schließlich ins Krankenhaus nach Lingen.