Fehlalarm


Brandmeldeanlage (BMA)
Zugriffe 1707
Einsatzort Details

Merianstraße, Ahlde
Datum 27.01.2018
Alarmierungszeit 11:15 Uhr
Einsatzende 12:00 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Brandmeldeanlage (BMA)

Einsatzbericht

Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr Emsbüren zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage bei einer Spedition im Gewerbegebiet an der A31 gerufen.

Bereits auf der Anfahrt rüsteten sich zwei Trupps mit schwerem Atemschutz aus, um im Brandfall schnell eingreifen zu können.

Nach einer kurzen Erkundung konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Ein Deckenmelder in der Umschlagshalle der Spedition hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst.

So konnte der Einsatz nach dem Zurückstellen der Anlage beendet werden. Im Einsatz waren vier Fahrzeuge und 21 Einsatzkräfte der Feuerwehr Emsbüren.