Notfalltüröffnung


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 13027
    Einsatzort Details

    Leschede, Emsbüren
    Datum 21.01.2018
    Alarmierungszeit 20:31 Uhr
    Einsatzende 22:00 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 11
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    DRK Emsland
    Polizei
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Mit dem Einsatzstichwort "Person in Gefahr" wurde die Freiwillige Feuerwehr Emsbüren am späten Sonntagabend zu einem Campingplatz im Ortsteil Leschede gerufen. Grund der Alarmierung war eine Notfalltüröffnung an einem Wohnwagen, um einen Rettungsdiensteinsatz zu ermöglichen.

      Als die ersten Kräfte vor Ort eintrafen war die Tür zum Wohnwagen bereits geöffnet. Der Rettungsdienst konnte jedoch nur noch den Tod der Person feststellen.

      Der Einsatz der Feuerwehr beschränkte sich auf das Ausleuchten der Einsatzstelle. Zudem unterstützte unser Feuerwehrarzt den Rettungsdienst.

      Vor Ort waren die Feuerwehr Emsbüren mit drei Einsatzfahrzeugen und 11 Einsatzkräften, der Rettungswagen Salzbergen und die Polizei.