Umgestürzter Baum

Gleesener Straße, Bramsche
    Datum 05.10.2017
    Einsatzleiter stv. GemBM Thomas Fangmeyer

Kurz nachdem die Sturmschäden im Ortsteil Gleesen beseitigt waren, lösten die Funkmeldeempfänger erneut aus. Erneut wurde ein Sturmschaden im Ortsteil Gleesen gemeldet.

Nachdem die Suche nach dem umgesürzten Baum anfangs erfolglos blieb, konnte nach weiterer Rücksprache mit der Anruferin der genaue Einsatzort ermittelt werden. Dieser befand sich nicht wie anfangs dargestellt im Emsbürener Ortsteil Gleesener, sondern auf der Gleesener Straße im Lingener Stadtteil Bramsche.

Da sich die Feuerwehr Emsbüren jedoch bereits auf der Anfahrt befand, wurde der Einsatz für die Ortsfeuerwehr Bramsche übernommen.

Vor Ort wurden zwei größere umgestürzte Bäume vorgefunden, die quer über Radweg und Straße ragten und eine vorbeiführende Telefonleitung kappten.

Mit einer Motorsäge konnte der Baum vom Straßenkörper entfernt werden.

Im Einsatz waren drei Fahrzeuge und 12 Einsatzkräfte.