Wasserschäden


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 3704
Einsatzort Details

Ahlde
Datum 02.06.2016
Alarmierungszeit 15:19 Uhr
Einsatzende 16:40 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
Einsatzleiter GemBM Werner Kley
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Mit dem Einsatzstichwort "Wasserschäden" wurden wir am Donnerstagnachmittag zu einen Einsatz in den Ortsteil Ahlde gerufen. Kurz zurvor war ein heftiger Regenschauer über das Gemeindegebiet hergezogen. In einem Wohnhaus im Ortsteil Ahlde lief daraufhin der Heizungskeller mit Wasser voll.

Bei Eintreffen stand der Kellerraum ca. 10cm unter Wasser. Mit einer Tauchpumpe konnten die Wassermassen innerhalb kurzer Zeit hinausgepumpt werden. In der Folge wurde ein Nasssauger zur endgültigen Beseitigung des Wassers eingesetzt.

Weiteres

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder