Umgestürzter Baum


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 3958
Einsatzort Details

An der Hünenburg, Berge
Datum 14.08.2015
Alarmierungszeit 21:11 Uhr
Einsatzende 22:15 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
Einsatzleiter Zugführer Marco Lögering
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am späten Freitagabend musste die Feuerwehr Emsbüren zu einem umgestürzten Baum ausrücken. Kurz zuvor erreichte eine Gewitterzelle mit Starkregen und Sturmböen das Gemeindegebiet.

In der Folge wurde eine große Eiche entwurzelt und fiel quer über die Straße "An der Hünenburg". Dabei wurde eine Telefonleitung gekappt.

Durch Einsatz einer Motorsäge wurde der Baum in Stücke geteilt. Mit einem Traktor half ein Anwohner beim Abtransport der Baumstücke, sodass der Einsatz trotz der Größe des Baumes schnell beendet werden konnte.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder