Person hinter verschlossener Tür


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 11948
    Einsatzort Details

    Ahlde
    Datum 28.05.2015
    Alarmierungszeit 21:33 Uhr
    Einsatzende 22:25 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter Stv. GemBM Thomas Fangmeyer
    Mannschaftsstärke 13
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    DRK Emsland
    RTH Christoph Europa 2

      Einsatzbericht

      Am Donnerstagabend wurden Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnhaus im Ortsteil Ahlde alarmiert. Eine alte Anwohnerin hatte sich mehrere Tage nicht gemeldet und reagierte auch auf Klingeln nicht mehr.

      Umgehend verschafften wir uns nach Eintreffen Zutritt zur Wohnung. Rettungsdienst und Notarzt versorgten die Anwohnerin und brachten sie schließlich ins Krankenhaus.

      Neben der FF Emsbüren, der Polizei und dem Rettungswagen Salzbergen war auch der Rettungshubschrauber Christoph Europa 2 an der Einsatzstelle.

       

      Bericht: Sebastian Borgel, FF Emsbüren