Brandnachschau


    Kleinbrand (KB)
    Zugriffe 10700
    Einsatzort Details

    Windthorststraße, Leschede
    Datum 14.01.2019
    Alarmierungszeit 17:24 Uhr
    Einsatzende 18:00 Uhr
    Alarmierungsart Telefon
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 2
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Kleinbrand (KB)

    Einsatzbericht

    Telefonisch wurde dem Gemeindebrandmeister am Montagabend ein Einsatz in der Windthorststraße gemeldet. Der Anrufer berichtete, dass im benachbarten Haus der Schornstein gebrannt habe, das Feuer jedoch schon seit längerer Zeit erloschen sei.

    Da sich der Gemeindebrandmeister und sein Stellvertreter in einer Besprechung befanden, fuhren beide Führungskräfte gemeinsam zur Erkundung die Einsatzstelle an.

    Vor Ort wurden keine Verqualmung oder Schäden am Schornstein und in den angrenzenden Zimmern festgestellt. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war daher nicht erforderlich.

    Der Schornsteinfeger wurde informiert.

    Vor Ort waren der Gemeindebrandmeister und sein Stellvertreter mit einem Fahrzeug.