Brandnachschau


Kleinbrand (KB)
Zugriffe 698
Einsatzort Details

Windthorststraße, Leschede
Datum 14.01.2019
Alarmierungszeit 17:24 Uhr
Einsatzende 18:00 Uhr
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
Mannschaftsstärke 2
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Kleinbrand (KB)

Einsatzbericht

Telefonisch wurde dem Gemeindebrandmeister am Montagabend ein Einsatz in der Windthorststraße gemeldet. Der Anrufer berichtete, dass im benachbarten Haus der Schornstein gebrannt habe, das Feuer jedoch schon seit längerer Zeit erloschen sei.

Da sich der Gemeindebrandmeister und sein Stellvertreter in einer Besprechung befanden, fuhren beide Führungskräfte gemeinsam zur Erkundung die Einsatzstelle an.

Vor Ort wurden keine Verqualmung oder Schäden am Schornstein und in den angrenzenden Zimmern festgestellt. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war daher nicht erforderlich.

Der Schornsteinfeger wurde informiert.

Vor Ort waren der Gemeindebrandmeister und sein Stellvertreter mit einem Fahrzeug.