Person hinter verschlossener Tür


Fehlalarm
Zugriffe 3985
Einsatzort Details

Berge
Datum 23.04.2014
Alarmierungszeit 21:56 Uhr
Einsatzende 22:10 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
Einsatzleiter GemBM Werner Kley
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
DRK Emsland

Einsatzbericht

Der RTW Salzbergen wurde am Abend zu einem Notfalleinsatz im Ortsteil Berge alarmiert. In einem Wohnaus wurde eine hilflose Person gemeldet. Zunächst konnte der Rettungsdienst keinen Zugang zur Wohnung finden, sodass sich dieser entschloss, die Feuerwehr Emsbüren zum Öffnen der Wohnungstür zu alarmieren.

Kurz nachdem 2 Einsatzfahrzeuge der FF Emsbüren ausrückten, teilte die Leitstelle mit, dass für die Feuerwehr Alarmende sei. Der Rettungsdienst konnte zwischenzeitlich einen Zugang zur Wohnung finden, sodass die Feuerwehr nicht mehr benötigt wurde. Die eingesetzten Kräfte konnten somit einrücken und mussten nicht mehr tätig werden.

 

Bericht: Sebastian Borgel